Unterstützen

Unterstützen könnt Ihr uns in erster Linie, wenn Ihr Euch an unseren Aktionen beteiligt, zu unseren Veranstaltungen kommt, Euren Freunden von uns und unseren Aktionen erzählt sowie Kurt Landauer und seine Werte verinnerlicht und lebt.

Da wir für unsere Arbeit aber auch Geld benötigen, sind wir auf Eure Spenden angewiesen. Wir haben als gemeinnütziger Verein die Möglichkeit, Spendenbescheinigungen auszustellen, die Ihr von der Steuer absetzen könnt. Bitte kontaktiert uns nach der Spende unter spenden@kurt-landauer-stiftung.de und gebt Name, Adresse und Geburtsdatum an, wenn Ihr eine Spendenbescheinigung benötigt. Bei Spenden von bis zu 200 Euro reicht Euch für das Finanzamt der Überweisungsbeleg von Eurer Bank. Die Spendenbescheinigungen verschicken wir immer Anfang Januar mit der Gesamtsumme aller im vorhergehenden Jahr jeweils von dem Spender getätigten Spenden.

Wir veröffentlichen auf unserer Homepage und in unseren Jahresberichten - soweit von Euch gewünscht - Unterstützer, die einen Dauerauftrag von monatlich über 20 Euro eingerichtet haben, sowie einmalige Spender mit Namen oder Fanclub-Namen bei Spenden über 50 Euro. Außerdem erhaltet Ihr dann eine Spenderurkunde von uns. Bitte schreibt uns eine E-Mail an spenden@kurt-landauer-stiftung.de, wenn Ihr das wünscht.

Ihr könnt in Eurer Mail auch angeben, wenn Eure Spende für ein bestimmtes Projekt bestimmt ist.

Ihr könnt uns Eure Spenden auf die folgenden Arten zukommen lassen:

1. Überweisung oder Dauerauftrag

Kurt Landauer Stiftung e.V.

Münchner Bank e.G.

Kontonummer 2183749

BLZ: 70190000

BIC: GENODEF1M01

Besonders dankbar sind wir natürlich, wenn Ihr einen Dauerauftrag einrichtet, da das für unser auf Dauer angelegtes Engagement besser planbar ist.

2. PayPal